20.11.2013 Spezialbeitrag

Tja, nach einem Wochenende in Deutschland, welches gleichermaßen schön, informativ und anstrengend war, bin ich derzeit am Kämpfen mit den Nerven.

Teils starke Depressionen sind schwer auszuhalten – nicht nur für mich..
Ohne Grund zeitweise starke Weinkrämpfe…

Die Reise nach Deutschland mit Auto 45 Minuten nach Wien zum Westbahnhof, dann 6,25 Stunden Zugfahrt nach Fulda mit anschließender 40 minütiger Taxifahrt zum Hotel in Hohenroda / Hessen.
Kosten:  271 Euro Zug, 240 Hotel und 68 Euro Taxi – (Taxi und Zug 2 Personen Hin und Retour) macht Gesamtkosten von 579 Euro, zwar für uns nicht billig, aber auf jeden Fall wert. Einsparfaktor beim nächsten Mal: 163 Euro hätte ich beim Zug mit der Sparschiene sparen können.
Die Reise selber (ohne Hotel) war schön, aber auch sehr anstrengend. Hier hat sich der umgebaute Rollstuhl bewährt, im Zug musste ich mich mehrmals hinlegen. (auch während der Vorlesung im Hotel).

Interessante Fotos am Schluss.

Der jetzige schlechte psychische Zustand ist allerdings dem schlechten Wetter nun zuzuschreiben. Auch die Muskelkrämpfe und Schmerzen sind um einiges gestiegen und hart an der Grenze, Wettermäßig keine Besserung in Sicht somit auch nicht für meinen Zustand.
Starke Dauerschmerzen der Muskeln, Dauerkrämpfe, starke Depressionen (zeitweise), starker Schwindel den ganzen Tag sowie dauernde Gedächtnisausfälle. Aufrecht sitzen immer nur kurz möglich. So gesehen noch Glück gehabt, nicht auszudenken wenn wir das in Deutschland gehabt hätten. Dann wäre alles umsonst gewesen…

Für die Seele war es allerdings sehr gut andere Betroffene kennengelernt zu haben.

So, nun noch Fotos von der Reise/Hotel und gesondert vom Vortrag: